News

Damenpower und zwei altbewährte Kräfte!

Di., 16. September 2025

(C.S.) Beim Auswärtsspiel in der 9-Felder-Halle bei der SG LüRa Rheidt wurden zu Beginn alle 3 Doppel parallel gespielt. Unsere Damen Pia und Sonja brachten ihr Spiel am schnellsten und in 2 Sätzen erfolgreich zu Ende. Die Beiden sind immer besser eingespielt. Der erste Satz ging an Friesdorf. Und auch im zweiten Satz waren die Gegnerinnen unterlegen.

Die Herrendoppel gingen beide an die Heimmannschaft.

Cornelius hatte nach Verletzungspause keinen guten Start im Doppel erwischt, was auch der routinierte Sasi nicht ausgleichen konnte. Nach 7:21 im ersten fand man im zweiten Satz mit 15:21 etwas besser ins Spiel. 
Die Leistungssteigerung im 3. Herreneinzel kam für LüRa Rheidt etwas überraschend: obwohl Cornelius im ersten Satz häufiger zurück lag, konnte er sich an ein 17:21 herankämpfen. 

Der zweite Satz begann mit vielen leichten Fehlern. Auch wenn sich Cornelius nochmal stabilisierte, musste er sich nach einem 3:11 Rückstand mit 11:21 geschlagen geben.

Den ersten Satz im Dameneinzel konnte Pia souverän gewinnen. Der zweite Satz wurde dann noch einmal etwas spannender, ein dritter Satz konnte aber glücklicherweise vermieden werden und somit ging das Spiel an Friesdorf - Damenpower eben!

Das gemischte Doppel gewann Sasi im Verbund mit Sonja dank konzentrierter Leistung 21 zu 15 und 16 - ähnlich ungefährdet wie Paul sein 1. Herreneinzel mit 21:14 und 21:16.

Daniel spielte zeitgleich das 2. Herreneinzel gegen einen starken und schnellen Gegner. Daniel hielt gut dagegen, sein Gegner konnte mit zunehmenden Spielverlauf immer mehr Druck aufbauen und gewann den ersten Satz in Verlängerung denkbar knapp mit 25:23. Der zweite ging dann mit 21:15 leider nochmals an die Heimmannschaft, die damit zum 4:4 Endstand bei 8:8 Sätzen ausglich. 

Die gesammelten Spielpunkte waren mit 287 zu 287 ebenso völlig ausgeglichen.

In der Tabelle steht die Fünfte mit einem Sieg und einem Unentschieden auf Platz zwei.