Auftaktsieg in Spich für die Vierte!
Mi., 17. September 2025
(M.W.) Die Vierte startete hochmotiviert in die neue Saison. Wenige Stunden vor dem Spiel gab es jedoch für unsere Mannschaftskapitänin Christina kurz etwas Stress, von der ursprünglich überbesetzten Mannschaft mit fünf Herren, fielen krankheitsbedingt leider direkt zwei aus. An dieser Stelle nochmal ein großer Dank an Daniel für seine sehr kurzfristige Bereitschaft auszuhelfen und an Marcus fürs Anfeuern!
Weder die mäßigen Sichtverhältnisse in der Halle noch die teils langsame Fluggeschwindigkeit der Bälle, hielten die Vierte davon ab, ihr erstes Saisonspiel mit einem 6:2 Sieg nach Hause zu holen. Auf drei Feldern starteten direkt die beiden HD und das DD.
Während Miriam und Christina ihre Gegnerinnen sicher im Griff hatten und in zwei Sätzen den ersten Punkt sicherten, mussten sich die beiden HD – im HD1 mit Micha, der wenige Stunden zuvor erst aus Thailand zurückgekehrt war, und Simon sowie im HD2 unser junges Duo mit Niklas und Daniel - nach jeweils gewonnenem ersten Satz am Ende beide leider sehr knapp im dritten Satz geschlagen geben.

Bei den HE wurde es dann wieder spannend: Großes Highlight war das HE1 von Niklas, der seinen Gegner im ersten Satz unermüdlich laufen ließ und sich den 1. Satz zu 23 sicherte. Auch wenn der Gegner im zweiten Satz nochmal alles rausholte, fegte Niklas ihn dann im dritten Satz ganz locker vom Feld - Niklas nach wie vor ohne Müdigkeitserscheinungen.
Simon hatte im HE2 keine Probleme und sicherte den nächsten Punkt für Friesdorf souverän in zwei Sätzen. Daniel brauchte im HE3 den ersten Satz um reinzukommen. Mit besseren Clears und etwas geänderter Taktik, ließ er seinen Gegner dann gezielt laufen und entschied das Spiel nach drei Sätzen für sich. Auch das DE war eine klare Angelegenheit: Christina sicherte den Punkt ohne größere Schwierigkeiten in zwei Sätzen.
Der Sieg war schon eingefahren - dennoch gingen Micha und Miriam motiviert ins Mixed. Auch wenn es anfangs kurze Verwunderung über die langsame Fluggeschwindigkeit des Balles gab, war der Satz nie gefährdet. Im zweiten Satz war spätestens nach der 15:0-Serie klar, dass auch dieser Punkt nach Friesdorf ging.
Sehr zufrieden und hoch motiviert geht’s am kommenden Samstag zu Hause weiter gegen den Siegburger TV. Kommt gerne vorbei! :)
Die Ergebnisse findet ihr hier auf turnier.de!