Sechste zurück von "Fernreise" ohne Punkte!
Di., 7. Oktober 2025
(K.B.) Kreisliga spielt die 6te Mannschaft auch dann, wenn es dafür bis nach Leverkusen geht.
Am Sonntagmorgen ging es auf die Reise nach Leverkusen zur 6ten Mannschaft des SV Bergfried Leverkusen. Gleich zu Beginn, gab es die Hiobsbotschaft, dass Kerstin krankheitsbedingt kurzfristig nicht antreten konnte. Drei weitere Mannschaftsspieler hatten sich ohnehin schon abgemeldet, so dass die 6te nur dank Unterstützung von Max immerhin mit 4 Herren und einer Dame auflaufen konnte. Raphael und Aasim hatten im ersten Doppel schwere Gegner und mussten mit 8 und 12 Punkten das Feld räumen.

Max und Kai konnten ihr Doppel offener gestalten und gaben den ersten Satz mit 17 Punkten verloren. Im zweiten Satz waren beide Doppel wieder lange gleichauf, so dass es bei 14:14 zu einer energisch geführten Diskussion um den "wahren" Punktestand ging. Obwohl Kai alle Spielstände laut mitgezählt hatte, gab es lautstarken Widerspruch vom Gegner, der beinahe zum Abbruch der Partie geführt hätte. Nach einigen Minuten hatten sich die Gemüter aber wieder beruhigt und das Spiel ging mit hochroten Köpfen wieder weiter.
Leider konnten die Friesdorfer diese Emotionen nicht in Spielerfolge ummünzen und mussten auch den zweiten Satz mit 17 Punkten abgeben. In den folgenden Herreneinzeln hatte nur Max die Aussicht auf einen Spielgewinn. Nachdem er den ersten Satz trotz Führung mit 21:19 verloren hatte und den zweiten Satz mit 16:21 gewann, fehlte ihm im dritten Satz die nötigen Körnchen, so dass er mit 21:6 verlor.
Im Dameneinzel hatte Lilli keine Chance gegen ihre Gegnerin, so dass es schon 0:7 für den SV Bergfried stand, als das Mixed aufgerufen wurde. Lilli und Aasim hatten aber auch hier kein gutes Mittel gegen ihre starken Gegner, so dass die 6te ohne Punkte die lange Heimreise antreten musste. Mal sehen, ob der Heimvorteil im Rückspiel und eine vollzählige Mannschaft unsere Chancen verbessern.
Die Ergebnisse findet ihr hier auf turnier.de!