News

Endlich! Erster Heimsieg für Friesdorf Six!

Mo., 10. November 2025

(K.B.) In dieser Saison ist die Sechste noch nicht besonders erfolgsverwöhnt. Schon einige Spiele gingen zwar nur knapp aber zu Ungunsten der Friesdorfer aus. Am Samstag trafen wir auf die erste Mannschaft des Polizei-SV aus Köln in unserer eigenen Halle.

Den Auftakt machten Raphael und Lars im ersten Herrendoppel. Sie waren nicht chancenlos, verloren aber zu 17 und zu 16. Da machten es Lily und Kerstin im Damendoppel besser und konnten mit 9 und 18 Punkten den Ausgleichspunkt erspielen.

Das zweite Herrendoppel mit Aasim und Marius startete mit einem 21:12 im ersten Satz. Doch die Gegner hatten ihr Spiel umgestellt, so dass unser zweites Doppel immer seltener  in die Offensive kam und die folgenden beiden Sätze im 13 und 14 Punkten abgeben mussten.

Liliy konnte im Dameneinzel den Punkterückstand wieder ausgleichen und so stand es nun 2:2, als die Herreneinzel ausgespielt wurden. Den Anfang machte Raphael, der den ersten Satz mit 16 Punkten verlor, aber optimistisch in den zweiten Satz startete. Sein Gegner hatte aber andere Pläne und zog das Tempo nochmals kräftig an, so dass dieser Satz mit 5 Punkten an den PSV ging und dieser damit wieder die Führung übernahm.

Marius lieferte sich mit seinem Gegner einen langen, nervenaufreibenden Fight über 3 Sätze (20:22, 22:20, 21:16) mit dem besseren Ende für uns und damit wieder Gleichstand.

Fast gleichzeitig wurde auch das zweite Herreneinzel von Kai gestartet. Den ersten Satz konnte er mit 17 gewinnen, doch sein Gegner konnte sich am zweiten Satz besser einstellen und trotz Kais Führung von 19:16 am Ende mit 19:21 ausgleichen. Beide Spieler hatten die Stärken und Schwächen ihres Gegners mittlerweile gut herausgearbeitet, so dass es in Satz 3 in die Verlängerung ging und Kai schließlich mit 25:23 den 4ten Punkt und die vorläufige Führung für Friesdorf einfahren konnte.

Also musste das Mixed mit Kerstin und Lars für den Siegpunkt sorgen, was sie auch routiniert mit 21:18 und 21:15 absolvierten.

Damit war der erste Sieg für Friesdorfs 6te perfekt. Die Erleichterung war groß und wurde mit einem Freudensprung dokumentiert (P.S. Synchronspringen üben wir noch)

Die Ergebnisse findet ihr hier auf turnier.de!