Erfolgreicher Spieltag zum zweiten Advent!
Di., 9. Dezember 2025
(C.K.) Sonntagmittag. Heimspiel. 12:30 Uhr. Nach der 0:8-Klatsche in Wachtberg will die Zweite gegen den Tabellendritten mindestens einen Punkt holen. Leider wurden wenige Tage vorher zwei Krankmeldungen gemeldet. Also heißt es: Ersatz finden! Am Ende stehen mit Lukas, Kiran, Malte, Jonathan, Astrid und Alex so viele bekannte Gesichter auf dem Meldebogen, dass man im ersten Moment fast glauben könnte, die Dritte spielt heute.
Auch das Drumherum lief chaotisch an: Die Spieler des Pulheimer SC 2 verirrten sich erst einmal auf der falschen Spur im Godesberger Tunnel - und der letzte Friesdorfer Spieler erschien in dem festen Glauben, dass das Spiel erst um 14 Uhr beginnt. Nach einem 15-Minuten-Sprint zur Halle war das Team dann aber komplett, und die Spiele konnten beginnen!
Friesdorf ging direkt 1:0 in Führung, denn die Gäste hatten nur eine Dame dabei. Damit wurde mit den zwei Herrendoppeln gestartet:
Malte und Kiran standen zum ersten Mal in der Saison zusammen auf dem Feld und dann auch noch im 1. HD. Trotz starker Leistung mussten sie sich knapp in zwei Sätzen geschlagen geben.

Im 2. HD spielten Lukas und Jonathan, die beide eigentlich in ihren Teams das 1. HD spielen. In dieser „Luxusbesetzung“ ließen sie nichts anbrennen und holten souverän den zweiten Punkt.
Im Dameneinzel bekam es Alex mit einer hochgewachsenen, technisch starken Gegnerin zu tun. Der erste Satz ging an die Pulheimerin, doch im zweiten fand Alex viel besser ins Spiel und kämpfte sich rein - am Ende reichte es leider nicht ganz. Lukas zeigte im 1. HE, dass nicht nur Mixed spielen kann und gewann in zwei Sätzen.
Malte holte im 3. HE bereits einen starken ersten Gewinnsatz und hörte einfach auf die Worte der Mannschaftsführerin, dass er doch einfach so weitermachen soll (so einfach kann Coaching sein!). Er tat genau das, holte einen weiteren Punkt für Friesdorf und hatte damit das Unentschieden gesichert!

In den letzten beiden Spielen wurde noch einmal Gas gegeben:
Jonathan und Astrid spielten zum ersten Mal zusammen Mixed. Ihre Gegner waren eingespielt, und vor allem die Dame hatte ein überragendes Händchen am Schläger. Dies machte unserer Mixedpaarung hin und wieder zu schaffen, doch sie blieben ruhig und fokussiert. In zwei Sätzen sicherten sie das 5:2 für Friesdorf und damit den entscheidenden Siegpunkt!
Parallel dazu kämpfte Kiran im 2. HE ein nervenaufreibendes Dreisatzmatch. Im dritten Satz bei 16:19 kämpfte er sich auf 19:20 heran, doch ein zu kurzer Ball brachte am Ende den Siegpunkt für den Gegner.
Die Zweite freut sich sehr über den 5:3-Sieg gegen den Pulheimer SC 2 und über den soliden Tabellenplatz. Damit verabschiedet sie sich zufrieden in die Weihnachtspause.
Ein großes Dankeschön an Alex, Astrid und Jonathan für ihren spontanen Einsatz und auch an die Zuschauer in der Halle!
Weiter geht’s am 17. Januar 2025, wenn der Brühler TV 2 zur Rückrunde nach Friesdorf kommt.
Wir freuen uns jetzt schon auf eure Unterstützung!
Die Ergebnisse findet ihr hier auf turnier.de!