Erfolgloser Ausflug nach Köln!
Mi., 28. Januar 2026
(K.B.) Zur Mittagszeit war die Friesdorfer Equipe am Sonntag optimistisch nach Köln zum BC SW Köln 4 angereist. Im Hinspiel hatten sie ein Unentschieden erreicht und hofften im Rückspiel vielleicht den ein oder anderen zusätzlichen Punkt zu gewinnen.
In einer ungewohnt großen Halle war reichlich Platz und so konnten alle Doppel paralell ausgespielt werden. Lars und Raphael fanden gut ins Spiel, mussten aber den ersten Satz mit 21:15 abgeben. Danach konnten sie sich noch einmal steigern und waren gleichauf mit den Gegnern. Erst in der Verlängerung gelang es den Kölnern dann knapp mit 24:22 das Spiel für sich zu entscheiden.
Aasim und Kai starteten schlecher in das erste Spiel und mussten sich mit 21:10 deutlich geschlagen geben. Obwohl auch sie sich im 2ten Satz verbessern konnten, blieb der Sieg mit 21:16 in Köln.

Kerstin und Barbara waren erfolgreicher. Das erfahrene Damendoppel aus Friesdorf holte den ersten Punkt mit 17:21 und 13:21.
Die Einzelbegegnungen folgten unmittelbar im Anschluss. Barbara, die im Hinspiel ihr Einzel gewonnen hatte, konnte im Rückspiel nicht an ihren Erfolg anknüpfen, so dass der sicher eingeplante Siegpunkt an die Gegner ging.
Alle drei Herreneinzel wurden von Friesdorf mit 21:16 verloren. Anders als bei den Doppeln gab es hier leider keine Steigerung im zweiten Satz und so stand es schon 6:1 für Köln, als es das letzte Spiel des Tages ausgefochten wurde.
Den ersten Satz konnten Kerstin und Aasim im Mixed mit 18:21 für sich entscheiden, hatten dann aber im zweiten Satz komplett den Faden verloren und mussten nach einem 21:7 in den Verlängerungssatz. Erfreulicher Weise fanden die beiden dann wieder zu ihrer Spieltaktik zurück und konnten die Ballwechsel sehr ausgeglichen gestalten.
Zu einem weiteren Punkt hat es aber nicht gereicht und so fuhr die 6te Mannschaft entäuscht mit einem 7:1 nach Hause.
Die Ergebnisse findet ihr hier auf turnier.de!